Abschlussfahrt der Klasse 10b

Die Klasse 10b besuchte die Hansestadt Hamburg:

Nach der Hinreise mit dem Zug und der Verteilung der Zimmer im Meininger Hotel im Stadtteil Hamburg-Altona ging es am ersten Abend mit der ganzen Klasse zum gemeinsamen Abendessen in ein Restaurant in der Nähe.
Der Dienstag stand unter dem Motto „Hamburg erleben“ – nach einem Stadtrundgang und einer Hafenrundfahrt besuchten wir am Abend noch den Elbstrand im Stadtteil Övelgönne und genossen bei warmen Temperaturen den Sonnenuntergang.
Frisch gestärkt vom reichhaltigen Frühstück wartete am nächsten Tag der Heidepark Soltau mit seinen zahlreichen Attraktionen auf die 10b. Etliche Achterbahnen und weitere Attraktionen ließen den Adrenalinpegel immer wieder ansteigen.
Der Donnerstag spielte sich dann rund um die Reeperbahn ab: beginnend mit einem Erlebnisrundgang, dem Besuch der Bar Strand Pauli und als Abschluss der gemeinsame Besuch des Hamburger Doms – einer großen Kirmes im Stadtteil Sankt Pauli.
Leider dauerte die Rückfahrt am Freitag mit diversen kleinen Problemen deutlich länger als angegeben, so dass die 10b erst am frühen Abend in Aachen eintraf und nicht ganz zur sonst sehr schönen, sonnigen Woche im Norden passte.

Text: JENN
Fotos: JENN