Bewerbungstraining im zehnten Jahrgang

In den vergangenen zwei Wochen stand für die Schüler:innen des zehnten Jahrgangs ein Bewerbungstraining an. Frau Schink von unserem Kooperationspartner Saint-Gobain nahm sich Zeit, um unsere Jugendlichen gezielt auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Neben der Vorstellung von unterschiedlichen Ausbildungsberufen, die bei unserem Kooperationspartner aufgenommen werden können, gab es gezielte Tipps für die Bewerbungsunterlagen. So wurde nochmals intensiv das Anschreiben und der Lebenslauf thematisiert. Frau Schink konnte hilfreiche Hinweise und Tipps aus der Praxis geben.

Unsere Schüler:innen wurden zudem über die zunehmend gewünschten Online-Bewerbungen aber auch digitale Vorstellungsgespräche informiert. Gleiches gilt für den oftmals geforderten Einstellungstest und die optimale Vorbereitung dafür. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die unsere Schüler:innen passgenau auf den anstehenden Bewerbungsprozess vorbereitet hat. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei Frau Schink für Ihren Besuch bedanken!

Text: MATH
Fotos: MATH & Fr. Schink von Saint-Gobain