Fly Me to the Moon

Ganz so hoch ging es dann doch nicht hinaus zur Einschulung unserer neuen Fünftklässler und der Mond war auch nicht unter den ausgewählten Himmelskörpern, aber die Tutor*innen hatten sich einiges einfallen lassen, um ihre neuen Schülerinnen und Schüler gebührend zu begrüßen.

Dr. Kristian Arntz, Schulpflegschaftsvorsitzender
Linn Laschet, SV

Das Jahrgangsmotto heißt “Planeten”. Saturn, Mars, Jupiter, Neptun und Merkur sind die Namensgeber unserer fünf neuen Klassen. Gemeinsam mit den Astronauten in ihren Raumanzügen geht die jeweilige Klassen-Crew in den nächsten Jahren auf Entdeckungsreise durch das Schuluniversum.

Ob die Mannschaft aber raumfahrtauglich ist, musste sie erst in einem Quiz unter Beweis stellen. 10 Fragen galt es zu beantworten und das Licht zeigte die richtige Antwort. Standen die Lehrkräfte alle an der richtigen Position? Die Schülerinnen und Schüler waren fleißige Helfer bei der richtigen Beantwortung.

Der Countdown ist also gelungen und die Teams starten durch, um gemeinsam große Abenteuer zu erleben. Mit auf die Reise geschickt haben sie neben der Schulleiterin Frau Onkels für die Schulpflegschaft Herr Dr. Arntz und Linn Laschet für die Schülervertretung. Viel Erfolg dabei und eine schöne Schulzeit!