Informationsabend gymnasiale Oberstufe

Am Dienstag, den 23.01.2024, fand in der Aula des Standortes 2, Pestalozzistraße 38, die gut besuchte Informationsveranstaltung für alle, die im Schuljahr 2024/25 die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe besuchen wollen, statt.

Die Veranstaltung informierte über:

• den Bildungsgang in der gymnasialen Oberstufe allgemein,
  • das spezielle Angebot in der Oberstufe unserer Schule (z.B. Sport-Leistungskurs),
  • die Fördermöglichkeiten an der Merian-Gesamtschule,
  • die Profilbildung in unserer Oberstufe,
  • den Einsatz der Software LuPO zur Planung der individuellen Laufbahn,

Die Veranstaltung richtete sich an alle interessierten Schüler:innen des 10. Jahrgangs der Gesamt-, Real- und Hauptschulen und ebenso auch an die Schüler:innen der Gymnasien, die einen Wechsel anstreben, sowie an die Eltern und Erziehungsberechtigten.

Die Powerpoint-Datei wird im pdf-Format als Download zur Verfügung gestellt:

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Seite Anmeldung Oberstufe.

Bei einem persönlichen Beratungsbedarf wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Arlt (arlt@merian-gesamtschule.de).

Text: ARLT