Klassenfahrt der 5a, 5b und 5e

Die erste Klassenfahrt nach Nideggen

Die Aufregung war groß bei den Superhelden der Klasse 5a, 5b und 5e, die am 28.10. aufbrachen, um drei gemeinsame Tage in der Jugendherberge Nideggen zu verbringen. Nach der Ankunft wurde zunächst die Jugendherberge und der Sportplatz erkundet und im Anschluss Spaghetti Bolognese zu Mittag gegessen. Reichlich gestärkt konnten nun die Zimmer bezogen werden und das Teambuilding-Programm beginnen, bei dem der Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft gestärkt wurde.

Bei der spannenden Nachtwanderung im dunklen Wald konnten die Superhelden ihre mutige Seite zeigen. Auch ein Besuch auf der Burg Nideggen am nächsten Tag und ein anschließender Besuch der dortigen Eisdiele durfte bei dieser Klassenfahrt nicht fehlen. Erschöpft, aber glücklich von dem tanzreichen Diskoabend, kehrten die Schülerinnen und Schüler am nächsten Morgen wieder in die Heimat zurück.

Beitrag: KAEM, Fotos: KAEM