Leitbild der Schule

Das Leitbild der Schule bildet mit seinen fünf Leitsätzen die Grundlage für ein gutes Miteinander aller am Schul-Leben Beteiligten.

Partizipation – Es ist uns wichtig, dass sich alle Beteiligten aktiv in die Gestaltung unseres Schullebens einbringen.

Schule im Aufbau – Wir sind eine Schule im Aufbau: Jeder lernt von Jedem in einer respektvollen und freundlichen Atmosphäre – wir entwickeln uns gemeinsam.

Ganzheitliches Lernen – Wir ermöglichen allen Schülerinnen und Schülern ganzheitliche Lernerfahrungen.

Persönlichkeit stärken – Wir achten die Persönlichkeit des Anderen und unterstützen einander dabei, eigene Stärken zu finden und weiterzuentwickeln.

Individualität – Wir wertschätzen jedes Individuum im Schulalltag.

Wie genau die Umsetzung der Leitideen an unserer Schule aussieht, entnehmen Sie bitte dem ausführlichen Dokument im Download.