St. Martin in der Kita

Kleine und große Kinder feiern gemeinsam St. Martin

Am Donnerstag, den 10.11.2022 ließen es sich die Schülerinnen der Klasse 6d aus der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Herzogenrath nicht nehmen, für die Kinder der neuen Kindertagesstätte „Safari“ in Kohlscheid ein kleines St. Martin-Stück aufzuführen.

Aus einer Idee wurde innerhalb kürzester Zeit ein tolles Projekt, mit dem man die Kinder der neuen Kita in der Nachbarschaft „Willkommen“ hieß.

Schnell wurden freiwillige Schülerinnen gefunden, die gemeinsam mit Frau Akcay (Lehrerin), Frau Moser (Elternvertreterin der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule) und Herrn Klinkenberg (Elternvertreter der Kita Safari) das Ensemble bildeten. Dann hieß es fleißig proben, was dank der Unterstützung der beiden Institutionen problemlos möglich war.

Die Kinder der Kita freuten sich riesig und die Aufführung war für alle Seiten ein großer Erfolg.

Der Grundstein für eine gute Nachbarschaft und vielleicht für weitere Projekte wurde erfolgreich gelegt.

Text: Fr. Weber, Fotos: Fr. Moser