Stadtradeln 2023 – wir sind wieder dabei!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Schule ist auch in diesem Jahr wieder bei der internationalen Kampagne Stadtradeln mit einem eigenen Team in der Stadt Herzogenrath am Start. Vom 01. bis zum 21. Juni können wir unsere sportliche Fitness und unseren Einsatz für den Klimaschutz unter Beweis stellen.

Wie im letzten Jahr werden wir gleichzeitig am Schulradeln-Wettbewerb teilnehmen (https://www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw).
Wer mag, kann darüber hinaus nicht nur sportlich sein, sondern auch kreativ (Kreativwettbewerb „Die beste Schulaktion zum Fahrradfahren“, Einsendeschluss 01. Oktober).

Der Aktionszeitraum für das Stadtradeln startet am 01. Juni. Man kann sich aber auch fortlaufend bis zum Aktionsende (21.06.) anmelden. Die erradelten Kilometer trägt man entweder online ein oder man nutzt die STADTRADELN-App: https://www.stadtradeln.de/app .

Registrieren kann man sich hier: https://www.stadtradeln.de/herzogenrath – wichtig ist dabei natürlich, dass unser Team „Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Kohlscheid“ ausgewählt wird.

Auch Unterteams können gegründet werden oder man schließt sich einem bestehenden Unterteam an.

Mitmachen können alle, die sich der Schule verbunden fühlen und die für uns Kilometer erradeln wollen, unabhängig vom Wohnort: Lehrer:innen und deren Partner:innen, Schüler:innen, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Freunde, Bekannte, Postbote…

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen/ihr mitmacht und für unsere Schule werben/werbt.

Erholsame Pfingsttage und viele Grüße

Dr. Sabine Arlt                        Svenja Tomi                            Paul Thomas Mohr