Superhelden-Power

Superhelden-Power

Auch dieses Jahr haben sich die Tutor*innen im wahrsten Sinne des Wortes ein Supermotto überlegt: Das neue Jahrgangsmotto der 5er lautet „Superhelden“.  Gemeinsam sollen die fünf Superhelden Batman, Spider-Man, Wonder Woman, Thor und Superman für das Gute kämpfen und den Frieden bewahren. Keine einfache Aufgabe, aber bei so viel Superheldenpower nicht unmöglich.  

Frank Spielmann begrüßt die neuen Schüler*innen.
Frau Zimmermann Einschulungsfeier
Frau Zimmermann begleitet die Einschulungsfeier musikalisch.

Bereits am ersten Tag mussten unsere Fünfer sich einem Test unterziehen: In einem Quiz sollten nämlich die fünf Superhelden erraten werden. Bei so viel Begeisterung für die Welt der Superhelden war das jedoch kein Problem. Blitzschnell wurden die Superhelden identifiziert und die erste Mission wurde somit mit Bravour gemeistert. Als die neuen Superhelden unserer Schule gingen die neuen 5er dann in ihre Klassen, um mit ihren Tutor*innen ihren ersten Sieg zu feiern.  

Tutor*innen des neuen Jahrgangs
Die neuen Tutor*innen stellen sich vor.
Die neuen Tutor*innen präsentieren das Jahrgangsmotto.

Begrüßt wurde der Einmarsch der Superhelden von Herrn Vossen (Abteilungsleiter I), von Herrn Spielmann (Didaktischer Leiter), von Herrn Prof. Dr. Arntz (Schulpflegschaftsvorsitzender), sowie von den Schüler*innen der SV Linn und Jonathan.
Wir sind gespannt auf viele weitere Siege unserer neuen 5er!  

Beitrag: BASA, Bilder: TARA