Wettbewerb Informatik-Biber: Bald geht´s los!

Vom 7. bis 18.November 2022 findet der diesjährige Informatik-Biber Wettbewerb statt.

Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik ist für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q2 geöffnet. Der Informatik-Biber ist Teil der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF), wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Die Förderer und Träger des Wettbewerbs sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Gesellschaft für Informatik e.V., der Fraunhofer IUK-Verbund und das Max-Planck-Institut für Informatik. Der Informatik-Biber lädt die Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich mit verschiedenen Aufgaben im Bereich der Informatik und des logischen Denkens auseinanderzusetzen.

Wir freuen uns auf die Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler!

Text: LANG Bild: BWINF.de