Wir spenden 5000 Euro an die Aktion Deutschland Hilft!

Kurz vor den Sommerferien fand im Rahmen unseres Sporttages ein großer Sponsorenlauf an unserer Schule statt. Schnell war sich die Schulgemeinschaft einig, dass der größte Teil des eingesammelten Geldes an die “Aktion Deutschland Hilft” gespendet werden soll, als Zeichen für unsere Solidarität mit der Ukraine und des Friedens.

Mehr als 800 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern liefen Runde um Runde um unseren Sportplatz. Letztendlich kamen so 10826,84 Euro zusammen!

Am 10. November übergaben Frau Feuser und Frau Zurborg von der Fachschaft Sport zusammen mit Sporthelfern und ukrainischen Kindern aus der Vorbereitungsklasse den Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro an Frau Wörner von der Aktion Deutschland Hilft.

Von den restlichen Sponsorengeldern werden 9 Sitzbänke für den Schulhof sowie Sport- und Spielgeräte für die Pausen und den Sportunterricht angeschafft.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten für diese großartige Leistung!

Bericht: SMANFoto: TARA

Danke-Urkunde Deutschland Hilft