Einführung des Schulmanagers Online

Der nächste Schritt zur digitalen Schule

Seit diesem Schuljahr gehen wir gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung digitale Schule und nutzen den „Schulmanager“.
Wir versprechen uns davon den Verwaltungsaufwand deutlich zu senken, Papier- und Druckkosten zu sparen und vor allem schnell und zuverlässig mit den Eltern zu kommunizieren.
Daneben bietet uns der Schulmanager noch weitere sinnvolle Funktionen, um organisatorische Abläufe innerhalb der Schulgemeinschaft zu vereinfachen.
Folgende Module des Schulmanagers werden wir zum Start in diesem Schuljahr direkt nutzen:

• Digitales Klassenbuch (für Lehrkräfte)
  • Elternbriefe digital erhalten (für Eltern und Lehrkräfte)
  • Krankmeldung der Kinder (für Eltern und Lehrkräfte)
  • Antrag auf Beurlaubung (für Eltern)
  • Wahlfächer und AG-Angebote buchen (für Eltern)
  • Nacharbeit (für Eltern und Lehrkräfte)

Den Schulmanager kann man auf allen digitalen Endgeräten über eine App oder auch im Browser nutzen.
Nach der Einführungsphase werden wir noch weitere Module des Schulmanagers freischalten.

Text: SMAN