Neustart der Schulhomepage

Die neue Seite ist online!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der neu gestalteten Homepage der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Herzogenrath!
Unsere Homepage basiert jetzt auf dem modernen Content Management System „WordPress“ und hat dadurch an Funktionalität, Übersicht und Benutzerfreundlichkeit hinzugewonnen.

Die Seiten folgen einem „responsiven Webdesign“, so dass sich die Darstellung der Inhalte an die verwendeten Endgeräte (Computer, Tablet, Smartphone) automatisch anpasst und eine möglichst optimale Lesbarkeit auch auf kleinen Bildschirmen ermöglicht.
Wir haben darüber hinaus versucht, den Aufbau, das Design und die Menüstruktur möglichst klar und einfach zu halten.
Beiträge lassen sich jetzt leichter erstellen und die redaktionelle Arbeit kann durch verschiedene Nutzerrollen im Homepage-Team der Schule aufgeteilt werden.

Die bisherige Homepage wurde von der ehemaligen Schulleiterin Frau Onkels und ihrem Mann mit enormem Einsatz über 10 Jahre hinweg aufgebaut, programmiert und administriert.
Rund 500 Beiträge zu allen schulischen Ereignissen sprechen für sich. Diese Schulchronik bleibt uns erhalten und kann auch in Zukunft eingesehen werden.

Mit einer Homepage ist man nie fertig und auch die neugestaltete Seite ist noch nicht vollständig.
Wir arbeiten aber intensiv daran.

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft viel Spaß beim Erkunden der neuen Homepage der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Herzogenrath!

Herzliche Grüße
Ihr Homepage-Team (Dr. Sabine Arlt, Melanie Dutschke, Anne Langer, Frank Spielmann, Daniel Wüllenweber)