“The Big Challenge”

Erfolgreiche Teilnahme am Englischwettbewerb der Klassen 5-8

Am 28. April haben die Jahrgangsstufen 5-8 an dem Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. Dieser spielerische Englischwettbewerb soll vor allem den Spaß und die Motivation für das Erlernen der englischen Sprache steigern. Dabei haben die Lernenden die Möglichkeit ihre Sprachkenntnisse zu testen und sich mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu messen. Zusätzlich zu diesem Erfahrungsgewinn erhalten alle Teilnehmenden, unabhängig von ihrem Punktestand, tolle Preise und eine Urkunde. 

Der Wettbewerb wurde online auf den iPads durchgeführt. Anhand von Multiple Choice-Tests wurde das Wissen der Schülerinnen und Schüler zu verschiedenen Themen abgefragt. Hierbei waren einige Fragen auch herausfordernd und erforderten genaues Zuhören und Lesen. Am Ende haben alle Schülerinnen und Schüler den Test erfolgreich abgeschlossen. 

Jetzt stehen die Platzierungen fest und die Tutoren haben die Urkunden und Preise überreicht. Unser Glückwunsch geht an alle Teilnehmenden und ganz besonders gratulieren wir den besten Schülerinnen und Schülern jeder Klassenstufe zu ihren tollen Ergebnissen.

Beitrag: BASA, Fotos: BASA