Berufliche Orientierung im Schuljahr 2024/25

Überblick über die Berufliche Orientierung in der Sekundarstufe 1

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wenn Sie die PDF-Datei öffnen, erhalten Sie alle Informationen zur Beruflichen Orientierung im Schuljahr 2024/25. Die Datei enthält interne Links. Wenn Sie auf der “BO-Schlange” (Prozess der Beruflichen Orientierung) auf einzelne Elemente klicken, werden Sie sofort auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Somit erhalten Sie die gewünschten Informationen schneller, als wenn Sie sich durch jede einzelne Seite durchklicken müssten. Sobald Sie auf den Home-Button (Häuschen unten in der Mitte) klicken, gelangen Sie wieder zur Übersichtsseite mit der “BO-Schlange”.

Bei Fragen rund um die Berufliche Orientierung erreichen Sie uns telefonisch in der Schule unter 02407/5595-140 oder per Mail unter stubo@merian-gesamtschule.de.

Viel Spaß beim Durchklicken und Informieren!

Christian Matheis
(Studien- und Berufswahlkoordinator für die Sekundarstufe I)