Vorlesewettbewerb 2023/24

Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

In der Vorweihnachtszeit zeigten Schüler und Schülerinnen des jetzigen 6. Jahrgangs ihr Können im Zuge des Vorlesewettbewerbs. Insgesamt haben sich etwa 48 Schüler:innen an diesem alljährlichen Wettbewerb beteiligt und lasen, zunächst klassenintern, motiviert aus ihren eigens ausgesuchten Büchern vor. 

Am 12. Dezember fand der Schulwettbewerb statt, an welchem die jeweiligen Klassensieger:innen der Klassen 6a-e teilnahmen. In der diesjährigen Jury saßen die Elternvertreterin Frau Moser, für die SV der Schülervertreter Vinc sowie der Schulleiter Herr Dr. Mohr.  

Als Siegerin ging Paria aus der Klasse 6b hervor. Sie las unter anderem einen Textausschnitt aus dem Werk „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett vor und überzeugte die Jury und Zuhörer.

Paria wird im Februar die Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule im Kreisentscheid vertreten. Wir drücken die Daumen und gratulieren noch einmal allen Teilnehmer*innen für ihre tolle Vorleseleistungen.

Text: TOMI, Fotos: TOMI