Obdachlosenprojekt des Jg. 7

Schüler:innen unterstützen Obdachlose in Aachen

Im Religionsunterricht der Klasse 7 wurde über mehrere Wochen das Thema Obdachlosigkeit besprochen. Im Sinne von Caritas wurden Tüten mit Hygieneartikeln, Socken und Snacks gepackt, die als Spenden von Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen in der Schule abgegeben wurden.

Die Spendenbereitschaft an der Schule war groß.

Am 07.03. sind Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 in Begleitung von Pascal Dechêne und Nicole Pauels nach Aachen gefahren und haben mit Unterstützung des Vereins Hilfe mit Herz e.V. Bürgerhilfe Herzogenrath die gepackten Tüten, sowie selbstgeschriebene Mutmachbriefe verteilt.

Chris gibt den Schüler:innen ein Interview

Trotz niedriger Temperaturen und Schneeregen war es ein erfolgreicher Nachmittag und es konnten viele gute Gespräche geführt werden. Auch ein Interview mit Chris, der auf der Straße lebt, konnte von Schülerinnen und Schülern geführt werden dies findet sich hier:

Interview mit Chris

Text: DECH/PAUE, Fotos: DECH/PAUE