Sporttag am 21.06.2022

Was für ein glorreiches Finale in diesem durchaus bewegtem Schuljahr. Bewegung ist hier das Stichwort, denn am 21.06.22 haben wir an unserer Schule den Sporttag gefeiert. Bei hervorragendem Wetter und bester Stimmung nahmen fast 800 Schülerinnen und Schüler teil. Ein bzw. der Grund einen solchen Tag auszurufen ist neben dem gemeinsamen Erlebnis vor allem der Spaß am Sport.

Neben den Bundesjugendspielen gab es zahlreiche externe Sportangebote (z.B. Tennis, Badminton oder ein Besuch im Superfly etc.), aus denen die höheren Klassen nach Interesse wählen konnten, um die Vielfalt des Sports abzudecken.

Bei den Bundesjugendspielen konnten unsere Schüler*innen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Gekrönt wurde der Sporttag durch den abschließenden Sponsorenlauf für alle.

An diesem Tag stand nicht nur der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern es ging auch um das Miteinander und darum, ein Zeichen für Frieden sowie Solidarität zu setzen. Viele Eltern sind gekommen, um ihre Kinder beim Sponsorenlauf zu unterstützen und da zu sein. Der Sponsorenlauf war deshalb ein ganz besonderes Ereignis. Viele Lehrer*innen sind gemeinsam mit den Schüler*innen über einen Zeitraum von ca. 60 Minuten um den Sportplatz an der Schule gelaufen und haben dadurch Geld „erlaufen“. Ein Teil soll unserer Schule zugutekommen. Der andere Teil wird an Hilfsorganisationen für die Ukraine gespendet.

Pausenspiele
Strahlende Gesichter beim Sponsorenlauf

Wir möchten unseren besonderen Dank ausdrücklich allen Beteiligten aussprechen, denn nur als Schulgemeinschaft haben wir es geschafft, diesen wundervollen Tag zu gestalten. Ihr seid großartig! Die Freude und der Spaß am Sport standen den Schüler*innen und den Lehrer*innen ins Gesicht geschrieben. Aber schauen Sie selbst, Bilder sagen mehr als Worte!